Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Teilnahme beim Landeswettbewerb: Ehrung für Benedict Wiesler und Robbie Sumner

Am vergangenen Sonntag, 15. Januar 2024 wurden unsere jungen Nachwuchstalente Benedict Wiesler und Robbie Sumner im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Münstertal für ihre beeindruckende Leistung beim Landeswettbewerb Jugend musiziert geehrt. Die talentierten Nachwuchskünstler nahmen im März 2023 mit großem Erfolg am Wettbewerb in Künzelsau teil und konnten die Jury durch ihre herausragende musikalische Darbietung begeistern.

Bürgermeister Patrick Weichert würdigte die beiden jungen Musiker beim Neujahrsempfang in der vollbesetzten Belchenhalle und überreichte ihnen im Namen der Gemeinde ein Präsent.

Benedict Wieser und Robbie Sumner haben mit ihrem herausragenden Können die Jury begeistert und fantastische 24 Punkte, von 25 möglichen Punkten, erreicht. Diese hervorragende Leistung sicherte den beiden nicht nur einen 1. Preis, sondern qualifizierte sie auch für die Teilnahme am Bundeswettbewerb. Die beiden Musiker sind Schüler der Akkordeongruppe Münstertal und wurden von der Musikpädagogin und Bundesdirigentin Silke D’Inka auf den Wettbewerb vorbereitet. Sie musizierten als Duo mit Robbie Sumner am Akkordeon und Benedict Wiesler am Klavier.

Die Akkordeongruppe Münstertal schließt sich den Glückwünschen an und gratuliert herzlich zu diesem herausragenden Erfolg und der nun erfolgten Ehrung durch die Gemeinde Münstertal. Die erzielte Punktzahl spiegelt das außerordentliche musikalische Können und Talent der beiden jungen Musiker wider, und wir sind stolz, sie in unserer Gemeinschaft zu haben.

Ehrung beim Neujahrsempfang der Gemeinde Münstertal: v. l. n. r.: Bernd Lucht, Vorsitzender der Akkordeongruppe Münstertal, Robbie Sumner, Benedict Wiesler und Bürgermeister Patrick Weichert