Zum Inhalt springen

Musikalische Schatzsuche – Ferienprogramm 2023

Inmitten der Sommerferien veranstaltete die Akkordeongruppe Münstertal eine musikalische Schatzsuche im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde. Die Kinder trafen sich mit dem Jugendleiterteam der Akkordeongruppe im Proberaum vom Kindergarten Don Bosco und verbrachten einige lustige Stunden. An verschiedenen Stationen galt es Rätsel zu lösen, um später das Zahlenschloss der Schatztruhe zu öffnen. Hierbei lernten die Kinder einiges über das Akkordeon und Akkordeonorchester, Noten und andere musikalische Zeichen, allgemeines über Musik und mussten ein Musikstück wieder in die richtige Reihenfolge bringen. An jeder Station gab es ein weiteres Stück von der Schatzkarte, auf der Hinweise zur nächsten Station versteckt waren. Nachdem alle Rätsel erfolgreich gelöst wurden, galt es den Schatz zu finden. Dieser konnte nach kurzer Zeit gefunden werden und das Zahlenschloss erfolgreich geöffnet werden.

Zum Abschluss wurde der Schatz bei einem kleinen Umtrunk und Imbiss gefeiert. Alle Beteiligten hatten einen schönen und spannenden Mittag.