Zum Inhalt springen

Rückblick Generalversammlung und Ehrungen

Rückblick Generalversammlung

Unser 1. Vorsitzender Bernd Lucht konnte, nach einer musikalischen Eröffnung durch Benedict und Cecilia Wiesler, zur Generalversammlung am 02.03.2023 im Saal des Kindergarten Don Bosco zahlreiche Mitglieder und besonders Herrn Bürgermeister Rüdiger Ahlers begrüßen. In einer Schweigeminute gedachte man den verstorbenen Mitgliedern. Es folgten die Berichte für das Jahr 2022 der Schriftführerin, Kassiererin, Jugendleiterin, sowie der Dirigentin des Jugend- und Konzertorchesters.

Bürgermeister Rüdiger Ahlers bedankte sich besonders für die musikalische Umrahmung des Neujahrsempfangs der Gemeinde durch das Konzertorchester. Besonders freut er sich, dass der Ehrenvorsitzende Trudpert Beckert, im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für seine Verdienste im Ehrenamt geehrt wurde. Herr Ahlers überreichte Trudpert Beckert als Präsent eine Karikatur von Bert Kohl.

Mit Dankesworten an die Gemeindeverwaltung mit Herrn Bürgermeister Ahlers, die Vorstandschaft, Dirigentin, alle Helfer und Aktiven, konnte der 1. Vorsitzende Bernd Lucht die harmonisch verlaufene Versammlung beschließen.

Ehrungen im Rahmen der Versammlung

Im Rahmen unserer Generalversammlung fanden auch Ehrungen statt, die der Bezirksvorsitzende des DHV Bezirks Breisgau, Trudpert Beckert durchführte.

Benedict Wiesler wurde für 10-jähriges musikalisches Engagement mit der Ehrennadel in Silber des DHV geehrt. Ebenso wurde er für 10 Jahre aktives Spielen mit der Vereinsnadel der Akkordeongruppe ausgezeichnet.

Christina Fischer ist seit 2010 als Kassiererin des Vereins tätig und wurde nachträglich für 10 Jahre Ehrenamt geehrt.