Zum Inhalt springen

Stimmungsvolles Kirchenkonzert in St. Trudpert

Am vergangenen Sonntag lud das Konzertorchester zu einem besonderen Kirchenkonzert in die Pfarrkirche St. Trudpert ein. Die Kirche war sehr gut gefüllt und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher erlebten einen stimmungsvollen musikalischen Nachmittag in beeindruckender Atmosphäre.

Das abwechslungsreiche Programm zeigte die große Klangvielfalt des Akkordeons und nahm das Publikum mit auf eine musikalische Reise. Die besondere Akustik der Barockkirche schuf dabei einen einzigartigen Rahmen, der zum Zuhören, Verweilen und Eintauchen in die Musik einlud.

Eine besondere Gestaltung erhielt das Konzert durch die Meditationstexte von Diakon Matthias Rieß. Mit kurzen Impulsen zwischen den Musikstücken griff er die Inhalte und Stimmungen der Werke auf und verband Musik und Worte auf eindrucksvolle Weise. Die Themen Frieden, Hoffnung und Licht fanden sich auch in den ausgewählten Stücken wieder, etwa in „Peace“, der „Romanze“ sowie den bretonischen Klängen von „La danse des lumières“ („Der Tanz der Lichter“).

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Cellistin Stefanie Schempp-Demiriz. Sie setzte bewegende Akzente und ergänzte den Klang des Akkordeonorchesters mit wunderschönen, warmen Celloklängen.

Unter der Leitung von Kai Armbruster entstand ein Konzert voller musikalischer Tiefe, Emotionen und besonderer Momente. Die voll besetzte Pfarrkirche St. Trudpert bot dafür eine eindrucksvolle Kulisse und machte das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Im Anschluss an das Konzert schauten die Mitspieler zusammen das WM-Spiel, bei dem der Abend in gemütlicher Runde gemeinsam ausklang.

Die Akkordeongruppe bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, den Organisatoren der Konzertreihe in St. Trudpert und bei den zahlreichen Gästen für diesen besonderen Nachmittag.